diy plus

Die Komplettlösung für den Freilandverkauf

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Die Komplettlösung für den Freilandverkauf Hansen-Verkaufs-Systeme sind in vielen Gartencentern und Gartenfachabteilungen von Bau- und Heimwerkermärkten zu finden. Die Regalierungen aus Holz erfreuen sich vor allem im Innenbereich wegen der natürlichen Anmutung dieses Werkstoffes großer Beliebtheit. Ab sofort bietet Hansen auch eine Komplettlösung aus Holz für den Freilandverkauf an. Der Blick trifft immer wieder auf attraktive Überraschungen. Realisiert wurde diese Lösung erstmals im Gartencenter Lienke in Gütersloh. Dort hat man bereits mit dem Innenraum-Verkaufs-System beste Erfahrungen gemacht. Bereits vor acht Jahren wurde die Einrichtung installiert und bietet - trotz unvermeidlicher Gebrauchsspuren - ein attraktives Erscheinungsbild und eine übersichtliche Warenpräsentation. Diese verbraucherfreundliche Konzeption setzt sich nun in dem neu eingerichteten, 1.500 qm großen Freigelände fort. Optische Einheit Dabei sind der Gestaltungsvielfalt keine Grenzen gesetzt. Die Pflanzen werden praktisch komplett auf Tischen unterschiedlicher Größe - mal mit, mal ohne Sokkelblende - präsentiert, was nicht nur ordentlich aussieht, sondern dank der eingebauten Bewässerungsautomatik auch zu weniger Schwund durch falsche Bewässerung führt. Laubengänge und Pergolen runden die Warenpräsentation nach oben hin ab. Ein umlaufendes Spalier dient dem optischen Zusammenhalt und zur Aufnahme von Hinweisschildern und Preisetiketten. Ein breiter Hauptgang durchschneidet das Gelände diagonal, an den jeweiligen Enden der Seitengänge fällt der Blick des…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch