diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Mit Starlicht für die Umwelt Zu einem wesentlichen Verkaufsargument hat sich inzwischen die umweltfreundliche Verpackung entwickelt. Mehrkomponenten-Verpackungen oder überflüssige Verkaufsverpackungen werden vom Endverbraucher kaum noch akzeptiert. Starlicht - marktgerecht präsentiert, mit Recycle-Pappe umweltbewußt verpackt. Durch die 1993 eingeführte Verpackung von Starlicht wird in einem vorbildlichen Maß Umwelt und Verpakkungsdesign vereint. Das Ziel, eine optimale Verkaufsverpackung hinsichtlich Regalnutzen und Platzoptimierung sowie ein ansprechendes Design verbunden mit klarer Gliederung der Artikelgruppen zu kreieren und trotzdem den Anforderungen des neuen Umweltbewußtseins gerecht zu werden, wurde von Starlicht konsequent verfolgt. Durch den Wegfall jeglicher Kunststoffverpakkung sowie Metallbefestigung und Verwendung recyclefähiger Pappe wurde eine Einkomponenten-Verpackung geschaffen, die dem Anspruch der heutigen Zeit gerecht wird. Bei Produktneuentwicklungen wird im Hause Starlicht besonderer Wert auf umweltverträgliche Materialien der einzelnen Bauteile gelegt. Großer Umsatzerfolg auf kleiner Verkaufsfläche Eine Fortsetzung der Idee findet man in den neukonzipierten, abverkaufsstarken Containerboxen. Hier wird auf minimierter Fläche eine optimale Produktpräsentation von Saison- und Aktionsartikeln erreicht. Durch den Wegfall jeglicher überflüssiger Verkaufsverpackung kann hier eine Präsentation auf kleinster Fläche erfolgen und das bei einer optisch sehr ansprechenden Präsentation der Produkte. Auch hier wird eine voll…