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Standorverteilung der größten Baumarktbetreiber in den Bundesländern

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     STATISTIK Standortverteilung der größten Baumarktbetreiber in den Bundesländern Der Dähne Verlag GmbH erstellt jährlich einmal für das diy-Branchenmagazin eine Markt-Hitliste auf der Basis der Anzahl der Märkte pro Baumarktbetreiber (diy 1/94, Seiten 14/15), Stand 12/93. Bei dieser Hitliste wird nur die Zahl der Märkte gewertet. Die 10 größten Baumarkt-Unternehmen aus dieser Aufstellung bilden mit ihren inländischen Betrieben die Basis für die Ermittlung der Bundesländer-Repräsentanz auf diesen Seiten (Stand 12/93). Die Reihenfolge der Unternehmen: OBI mit 261 Märkten, hagebau mit 203 Märkten, “Praktiker" mit 161 Märkten, Stinnes mit 126 Märkten, Interpares mit 125 Märkten, Bauhaus mit 113 Märkten, Mobau mit 106 Märkten, Götzen mit 97 Märkten, Nürnberger Bund/Profi mit 93 Märkten, Bahr mit 68 Märkten. Wie man aus der Tabelle ersehen kann, verfügt keines der Unternehmen über eine ausgewogene Distribution, alle haben ausgeprägte Stärken und Schwächen. Die Marktführer (nach Anzahl der Märkte) der einzelnen Bundesländer sind in der Tabelle fett markiert. Aus der Länderkarte geht die absolute Zahl der Märkte hervor, die dort jeweils von den 10 Unternehmen mit den meisten Märkten betrieben werden, außerdem der relative Wert (in Prozent).       Balken = absolute Zahl der Märkte im jeweiligen BundeslandZahl = prozentualer Anteil der Märkte
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