diy plus

Neues Werbekonzept nimmt Kundenwünsche ernst

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     FARBEN/LACKE Neues Werbekonzept nimmt Kundenwünsche ernst Zur Firmenphilosophie der Krautol-Werke - Hersteller von Farben, Lacken und Beschichtungen im südhessischen Pfungstadt - gehört schon immer das Bemühen, die Produkte möglichst nahe zum Verbraucher hin zu entwickeln. Um dies auch nach außen hin noch deutlicher werden zu lassen, ist das gesamte Werbekonzept für 1994 überarbeitet worden. Nachdem bereits das Firmenlogo umgestaltet und auf die Zukunft ausgerichtet worden ist, folgt nun eine aktualisierte Art der werblichen Darstellung. Konsequent in ihrer Gestaltung, tritt dabei das Produkt in den Hintergrund, stattdessen soll die positive Wirkung des Nutzens herausgestellt werden, um so Vertrauen in die Produkte zu schaffen. Kontinuität und Glaubwürdigkeit im Werbeauftritt bilden die Voraussetzung dafür, daß Etiketten, Displays und Plakate im Gedächtnis haften bleiben. Zug um Zug sollen auch die Verpackungen in diesem Sinne umgestaltet werden. Mit der Ausrichtung auf den Endverbraucher (“Zielgruppe Mensch") entspricht das Unternehmen dem Trend nach steigender Wertschätzung des Konsumenten. Der Wunsch des Verbrauchers nach Sicherheit, Schutz und Bequemlichkeit in seiner Wohnumgebung wird ernstgenommen; das dort herrschende Wohlgefühl wird in der Werbung dargestellt und durch das Motto “Wir auch!" bekräftigt und bestätigt. In ihrer Entwicklungsarbeit zielen die Krautol-Werke vor allem darauf, die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte weiter zu verbessern. Sechzehn Rezepturen aus dem Unternehmen, das 1906 im lothringischen Metz gegründet wurde und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch