diy plus

Ein modernes Unternehmen Tradition

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     EISENWAREN Ein modernes Unternehmen mit Tradition Die Firma Heinrich Pelzing feiert in diesem Jahr ihr 75jähriges Bestehen. 1919 gegründet, begann man schon in frühen Jahren mit der Produktion von Türbeschlägen. Mit einem Inhaberwechsel Ende der siebziger Jahre besann man sich auf die alten Tugenden und erstellte ein komplett neues Türbeschlagprogramm, das bis zum heutigen Tag ständig ausgebaut wurde. Man hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur Beschläge zu einem günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis bei hoher Lieferbereitschaft anzubieten, sondern darüber hinaus individuelle Problemlösungen für spezifische regionale Struktur- und Wettbewerbssituationen zu bieten. Diese Maxime wurde insbesondere durch drei Schwerpunkte verwirklicht: * kundenfreundliche Sortimentszusammenstellung * innovative Warenpräsentation auf kleinster Fläche * Realisierung individueller Kundenwünsche Das Lieferprogramm umfaßt Türbeschläge aus Aluminium, Messing, Edelstahl, Bronze, Nylon (mit und ohne Stahlkern) und Schmiedeeisen, Profilzylinder, auch Schließanlagen sowie Schlösser und ein reichhaltiges Zubehörprogramm. Mit den Verkaufsschlagern “Messeturm" und “Postfachschrank" beschreitet man neue Wege bei der Warenpräsentation. Der Vorteil liegt nicht nur im Verpakkungsbereich (Ware in Minimalverpackung), sondern in einem speziellen Baukastensystem, bei dem sich der Verbraucher die Garnituren nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen kann. So können im SB-Bereich rund 500 Garnituren auf einer Fläche von einem qm gezeigt werden. Die in den letzten Jahren kontinuierlich…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch