diy plus

Kreative Partnerschaft - der Weg zum Erfolg

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Kreative Partnerschaft - der Weg zum Erfolg Die Marktpartner sollen nach Auffassung der F und F Bodenbelagshandel GmbH durch eine noch engere Zusammenarbeit, durch dialogische Kommunikation und problemlösendes Handeln den beiderseitigen Erfolg sichern. Kreativität ist eine feste Größe in der Unternehmenszielsetzung: zur Verwirklichung marktgerechter Bodenbelags-Kollektionen und zündender Ideen für die Verkaufsförderung. Wie diese Unternehmensphilosophie in die Praxis umgesetzt werden kann, hat das Frankenthaler Tochterunternehmen der Tarkett Pegulan AG auf der Domotex in Hannover dem Fachpublikum demonstriert. So wurde an einem neuen, anschaulich gestalteten Messestand unter anderem ein neugestaltetes Sortiment selbstliegender Febolit-Teppichfliesen präsentiert - und gleich ein neues Marketingkonzept dazu erdacht. Dieses soll die Vorteile selbstliegender Teppichfliesen bekannter machen. Für den DIY-Handel wurden zusätzlich zu der bereits vorhandenen, platzsparenden Fliesenbox ein neues Top-Schild und ein informierender Prospekt mit passendem Prospektspender entwickelt. Die zentrale Verkaufshilfe ist ein neuer, SB-gerechter Fliesenkarton, dem alle wesentlichen Produktinformationen zu entnehmen sind. Außerdem sind darauf die vier wichtigsten Phasen einer Fliesenverlegung abgebildet. Eine ausführliche Verlegeanleitung ist zusätzlich noch jedem Karton beigefügt. In Übereinstimmung mit der erfolgreichen Febolit-Konzeption bietet auch das neue Angebot Konzentration auf gängige Fliesenqualitäten, nachfragestarke Farbstellungen und ein…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch