diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. HANDEL Baumarkt-Distribution in Ostdeutschland (Nur Standorte mit mehr als 1.000 qm Verkaufsfläche; Stand 2/93) Ausgewählt wurden die 20 Baumarkt-Unternehmen mit der größten Verbreitung in den neuen Bundesländern. Insgesamt haben sich dort bereits über 500 Baumärkte und Fachmärkte mit DIY-relevanten Sortimenten etabliert. 1. Bahr (16 Baumärkte) 2. Bauhaus (4) 3. Baukauf (5) 4. BayWa (17) 5. extra-Franchise (4) 6. Globus (2) 7. Götzen (38) 8. hagebau (21) 9. Hellweg (15) 10. Hornbach (4) 11. Metro/Asko (8) 12. Marktkauf (8) 13. Mobau (16) 14. Nova (7) 15. Nürnberger Bund (12) 16. OBI (23) 17. Spar (5) 18. Stinnes (7) 19. toom (4) 20. Wirichs (12)