diy plus

Zur Person

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     ZUR PERSON Nicklaus verläßt Rigips Horst Nicklaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Rigips GmbH, Düsseldorf, wechselt zum 1. Januar 1994 als Partner zu der Werbeagentur, die Rigips seit vielen Jahren betreut. Bei Rigips wird dieser Entschluß bedauert, zugleich wurde sichergestellt, daß Nicklaus aus seiner neuen Position heraus in den kommenden Jahren weiterhin wesentliche Teile des Rigips-Marketing mitgestalten kann. Horst Nicklaus sieht in seinem Schritt nicht nur eine reizvolle Perspektive für sein weiteres Berufsleben, sondern vor allem eine neue unternehmerische Herausforderung. Während der 10 Jahre seines Wirkens ist es Rigips gelungen, das Absatzvolumen mehr als zu verdoppeln und deutlich Marktanteile zu gewinnen. Wie Rigips in einer Pressemitteilung schreibt, präsentiert sich die Marketing- und Vertriebsorganisation heute als eine effiziente, marketingorientierte und sehr erfolgreiche Mannschaft. Horst Nicklaus. Doppelspitze Um der anhaltend positiven Marktentwicklung Rechnung zu tragen, verstärkt Dusar, der Anhausener Hersteller von Duschabtrennungen, Duschwannen sowie Dekor-Deckenplatten, Vordächern und Rolladen seine Verkaufsleitung. Die neue “Doppelspitze" wird gebildet von Martin Baese (30), der als “Eigengewächs" aus der Dusar-Außendienstorganisation kommt, und Hans-Dieter Reineke (45), der neu im Dusar-Team ist. Reineke war zuvor bei Kress-Elektrowerkzeuge in leitender Position tätig. Mit der neuen Verkaufsleitung will Dusar-Marketingdirektor Edgar H. Steinbrenner neue Impulse geben und die Kundenberatung sowie…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch