diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Warenpräsentation mit Herz und Verstand Wer Fliesen an den Mann bringen und sich dabei als kompetenter Partner des Handels darstellen will, muß ein komplettes Baustoff-Sortiment rund um die Fliese anbieten. Ein solches Komplettangebot verlangt aber auch nach einer entsprechenden Warenpräsentation. Der Krefelder Fliesen-Sortimenter Kempfer hat hierfür ein Baukastensystem für jeden Anspruch und für alle örtlichen Gegebenheiten entwickelt, das er seinen Handelspartnern zur Verfügung stellt. Das funktionale Verkaufsregal ermöglicht eine standort-individuelle Sortimentszusammenstellung. Das Baukastensystem beinhaltet die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten; die einzelnen Module variieren vom Grundmodul zum Zweier- und Dreier-Shop über die Vorkopf-Präsentation bis hin zum Informationsmodul. Kempfer kümmert sich um die schnelle und pünktliche Lieferung der Fliesen und des Zubehörs sowie die Bestückung der Verkaufsregale. Sechs Zentralläger, die über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind, garantieren kurze Wege und sorgen dafür, daß die Ware zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Die Bestückung der Shops in den Bau- und Heimwerkermärkten erfolgt sach- und marktgerecht durch eigene Service-Truppen des Fliesen-Anbieters. Damit erhalten die Handelspartner von Kempfer eine kundenfreundlich durchdachte und funktionelle Sortimentspräsentation, bei der auch die entscheidende emotionale Seite besonders berücksichtigt wird - eben eine Warenpräsentation mit Herz und Verstand. Ein am Kunden orientiertes ausführliches Produkt-Informations-System…