diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. AUTO-ZUBEHÖR Wohin steuert der Markt für Auto-Teile und Zubehör? Unter dem Motto Für Profis von Profis" hatte der Veranstalter des 2. Herdecker Fachhandelstags, Manfred Kaufhold, bei der Wahl der Referenten bewußt von den sonst üblichen Profi-Referenten" Abstand genommen und Fachleute von der Tagesfront" ans Rednerpult geholt. Mit dem Ergebnis, daß Industrie und Handel Grundlagen für eine Diskussion über die gemeinsame Zukunft fanden. Industrie, Handel und Werksvertreter der Auto-Teile und Zubehör-Branche trafen sich bereits zum zweiten Mal in der 26.000 Einwohner-Stadt Herdecke an der Ruhr auf Einladung des Herdecker Journalisten und Marketingberaters Manfred Kaufhold. Im Vorfeld der EG-Marktöffnung hatte Kaufhold auf eine internationale Zusammensetzung der Gäste gesetzt - und gewonnen. Immerhin rund 140 Branchen-Repräsentanten aus dem In- und Ausland waren angereist. Einträchtig nebeneinander saßen die Spitzen der Zulieferindustrie, Inhaber kleiner und mittlerer Familienbetriebe, Einkaufsmanager der Handelskonzerne wie Asko, Gesellschafter und Repräsentanten der Kooperationen wie Augros, Drive, TS-Union, Frankfurter Kreis, Carprofi etc. Sinn des jährlichen Branchentreffs ist es, untereinander Probleme verständlich zu machen, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsame marktorientierte Konzepte für die Zukunft in Gang zu bringen. In der heterogenen Auto-Teile und Zubehör-Branche, die sich in einem nur mehr langsam wachsenden Markt der Zukunftssicherung stellen muß, sind Veranstaltungen dieser Art rar und darum umso wichtiger. Kern des…