diy plus

Domotex jetzt auch mit Parkett

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MESSEN Domotex jetzt auch mit Parkett Auf der Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge - Domotex -, die vom 10. bis 13. Januar 1993 in Hannover stattfindet, wird erstmals als eigenständiger Ausstellungsschwerpunkt auch Parkett gezeigt. Die Domotex gilt als Konjunkturbarometer der Bodenbelagsbranche, die sich wieder bessere Zeiten erhofft. Rund 960 Firmen zeigen in Hannover das Weltmarktangebot an maschinell hergestellten und handgefertigten Teppichen, textilen und elastischen Bodenbelägen, Fasern, Garnen und Geweben sowie erstmals auch Parkett. Für die Domotex ist die rasante Entwicklung im Markt für Fertigparkett interessant, da Fertigparkett zu einer echten Alternative zu textilen Bodenbelägen geworden ist und über die gleichen Vertriebswege abgesetzt wird. Somit werden auch viele Fachbesucher aus dem Handel diese Angebotserweiterung als sinnvoll empfinden. Das Parkett-Angebot ist überwiegend auf Halle 4 konzentriert. Mit einer Netto-Ausstellungsfläche von ca. 84.000 qm ist die Domotex weltweit die wichtigste Trend- und Ordermesse der Branche. 60 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland, wobei Belgien, Großbritannien und die USA die größten Beteiligungen verzeichnen. Ähnlich international ist das Fachpublikum zusammengesetzt. Die Domotex will ihrer Rolle als Weltmesse auch durch eine stärkere qualitative Entwicklung gerecht werden. Die ersten Ansätze, um der Ordermesse mehr Flair zu geben, zeigten Anfang 1992 bereits einige Aussteller mit ihren Dekorationsideen. Die Aussteller werden weiter motiviert, bei der Standgestaltung dekorative…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch