Die für anspruchsvolle und gestaltungsfreudige Zielgruppen entwickelten Öle wurden im Mai 2018 in den Handel eingeführt und waren von Beginn an äußerst erfolgreich.
Nur wenige Monate nach Produkteinführung war GardenFlairs bereits bei allen wichtigen Handelspartnern in Deutschland und Österreich gelistet. In diesem Jahr sollen die relevanten Listungen vervollständigt und die Bevorratung noch weiter verbessert werden.
Während im vergangenen Jahr vor allem die Märkte in Österreich und Deutschland bearbeitet wurden, wird das gelungene Konzept 2019 auch auf die Schweiz übertragen.
Trend zum Garden Living
Der Erfolg des neuen Sortiments basiert darauf, dass mit GardenFlairs der in der gesamten Gartenbranche zu beobachtende Trend zum Garden Living bedient wird.
Statt eher schlichter, funktionaler Produkte sind Verbraucher bereit, für die Gestaltung und Einrichtung stimmungsvoller, individueller Wohnwelten auch im Außenbereich mehr auszugeben.
Das zeigt sich bei Terrassen- und Balkonmöbeln ebenso wie bei hochwertigen Grills und Outdoorküchen, ausgefallenen Dekorationsobjekten und stilvollen Bauelementen - und eben auch bei den Holzölen GardenFlairs.
Die vier fein abgestuften Grautöne mit Metalleffekt bieten für jeden Anwender, für jeden Geschmack und jede Gartenwohnwelt den richtigen Grauton, sei es im städtischen Bereich oder auf dem Land.
Echtholzmuster am POS
Eine kanalübergreifende Aktivierungskampagne, die u.a. PR-Kooperationen in reichweitenstarken Medien und zielgruppenorientierte Online-Werbung umfasst, unterstützt die Vermarktung der Holzöle wirkungsvoll.
Für den erfolgreichen Abverkauf am POS bietet Xyladecor ein signalstarkes Display für Zweitplatzierungen. Emotionale Bildwelten und Echtholzmuster sind nicht nur selbsterklärend, sondern animieren zum Zugreifen.
GardenFlairs verstärkt die positive Marktentwicklung von Xyladecor Holzölen, die im vergangenen Jahr im Gesamtmarkt überproportional gewachsen sind.
Stark nachgefragt
Gerade zum Saisonstart ergänzen die Holzöle von Xyladecor jedes Sortiment perfekt. Denn sobald die Temperaturen steigen und sich die Sonne wieder länger sehen lässt, wächst auch die Nachfrage nach Produkten für den Außenbereich.
Zu den Xyladecor Holzölen, die im vergangenen Jahr im Gesamtmarkt überproportional gewachsen sind, zählen das Bangkirai-, Douglasien- und Lärchen-Öl. Je nach Sorte sind sie in unterschiedlichen Gebindegrößen lieferbar.
Lasuren frei bestückbar
Im Kernsegment der stark nachgefragten Holzlasuren setzt Xyladecor am POS ganz auf den bewährten gelben Schirm als aufmerksamkeitsstarkes Erkennungszeichen. Als Markenbotschafter verstärkt er die Wahrnehmung durch den Endverbraucher und gibt dem Abverkauf einen weiteren wichtigen Push.
Profitieren können Handelspartner ab sofort von frei bestückbaren Paletten - so lässt sich der Umsatz der in 14 Holzfarbtönen erhältlichen Holzschutz-Lasur mit individuellen Bestsellern ganz gezielt stärken.
- Anzeige -
Stark gegen jede Witterung
Holz ist einer der beliebtesten und meistverwendeten Baustoffe im Außenbereich. Um wertvolle Holzteile lange formstabil zu halten, hält Xyladecor drei Lasuren bereit.
Universellen Wetterschutz bietet beispielsweise die Holzschutz-Lasur 2in1. Dieser nachfragestarke Klassiker im Sortiment ist in 14 ausdrucksstarken Farbtönen erhältlich, darunter auch in der bei Verbrauchern voll im Trend liegenden Farbe Grau.
Die Traditionsmarke Xyladecor ist anerkannter Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege.