Frankreichs Baumärkte melden Plus 13 Prozent im Zwei-Jahres-Vergleich
Wie schon in den fünf Monaten zuvor haben die Baumärkte in Frankreich auch im Oktober weniger Umsatz gemacht als im Vorjahresmonat; vor einem Jahr hatten sie vor und nach den Ausgangsbeschränkungen sehr hohe …
Shopping-Center in Istanbul
Mr. DIY hat seinen ersten Markt in der Türkei eröffnet
Die malaysische Kette Mr. DIY hat ihren ersten Standort in der Türkei eröffnet. Das Geschäft befindet sich im Shopping-Center…
Bereinigt minus 2,4 Prozent zu 2020
Kingfisher im dritten Quartal 15 Prozent über 2019
Kingfisher hat im dritten Quartal (Ende: 31. Oktober 2021) seines Geschäftsjahrs 2021/2022 insgesamt 6,3 Prozent weniger …
USA
Home Depot wächst fast zweistellig, Lowe’s nur knapp 3 Prozent
Mit sehr unterschiedlich hohen Wachstumsraten haben die beiden US-amerikanischen Weltmarktführer Home Depot und …
Paul Candon im Globla DIY-Network
“Kunden wollen bessere Produkte”
Von einem “großen Aufschwung” durch Covid berichtete Paul Candon, CEO der irischen Kooperation United Hardware, im Global DIY-Network der …
Drittes Quartal
Der DIY-Umsatz in Spanien bleibt zweistellig über 2019
Der spanische Handel mit DIY-Produkten hat im dritten Quartal 2,8 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Vor …
Mai bis Oktober
Clas Ohlson wächst online um 27 Prozent
Die schwedische Einzelhandelsgruppe Clas Ohlson hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahrs (Mai bis Oktober) um 2 Prozent …
Frankreich
Leroy Merlin kauft und verkauft gebrauchte Werkzeuge
Die französische Baumarktkette Leroy Merlin ist in das Geschäft mit gebrauchten Heimwerkergeräten eingestiegen. Über eine …
EU-Parlament und Kommission
Edra diskutiert mit EU-Entscheidungsträgern in Brüssel
Als außerordentlich erfolgreich wertet der europäische Baumarktverband Edra ihre jüngsten Gespräche mit …
Ausgaben für Home-Improvement-Produkte
USA: 13 Prozent Plus in den Jahren 2020 und 2021
Die US-Amerikaner haben im vergangenen Jahr 456,364 Mrd. USD (393,475 Mrd. Euro) für Home-Improvement-Produkte ausgegeben, 13,3 …
Durchschnittlich 15.055 Euro
Kaufkraft der Europäer in diesem Jahr um 1,9 Prozent gestiegen
Im Jahr 2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten …
Evgeny Movchan beim Global DIY-Network
“Petrovichs USP ist: Wir lieben unsere Kunden”
“From Russia with love” hätte das zwölfte Interview überschrieben sein können, das John Herbert für das Global DIY-Network der …
September
Baumärkte in Frankreich 14 Prozent über dem Niveau von 2019
Die Baumärkte in Frankreich sind auch im September leicht unter dem Umsatz vom September 2020 geblieben (-1,77 Prozent)…
CEO Damian McGloughlin
„Homebase verfolgt jetzt eine Wachstumsstrategie”
Die Positionierung von Homebase als „mehr Familien- und Frauen-orientiert als in Richtung Handwerk und DIY im eigentlichen Sinn“ …
Online-Anteil 18 Prozent
Byggmax-Gruppe meldet Plus von 9 Prozent im dritten Quartal
Die schwedische Byggmax-Gruppe meldet für das dritte Quartal einen Umsatz in Höhe von 2,400 Mrd. SEK (239 Mio. Euro) und…