Castorama plant offenbar weitere Standorte seines urbanen Kleinflächenkonzepts unter der Marke Casto. Wie die französische Fachpresse (Zepros, LSA) berichtet, sollen zwei solcher Standorte in Paris eröffnet werden. Den …
Bis November
Britische Gartencenter setzen 30 Prozent mehr um
Die Gartencenter in Großbritannien haben von Januar bis November rund 30 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Das …
Edra und mehr als 30 Verbände
Positionspapier für EU-weite Sortiervorgaben von Verpackungsmüll
Der europäische Baumarktverband Edra hat als einer von mehr als 30 Wirtschaftsverbänden aus der …
Statistics Home Improvement Retail
Lowe‘s steigert Umsatz gegenüber 2019 um 33 Prozent
Die US-amerikanische Baumarktkette Lowe’s plant für das Geschäftsjahr 2021 einen Gesamtumsatz von rund 95 Mrd. USD (84 Mrd. Euro…
Erstmals in der EU
Malaysische Kette Mr. DIY kommt nach Spanien
Die malaysische Baumarktkette Mr. DIY plant den Markteintritt in Spanien. Es ist das zehnte Land, in dem das Unternehmen tätig ist, und…
Oktober-Zahlen
Frankreichs Baumärkte melden Plus 13 Prozent im Zwei-Jahres-Vergleich
Wie schon in den fünf Monaten zuvor haben die Baumärkte in Frankreich auch im Oktober weniger Umsatz gemacht …
Shopping-Center in Istanbul
Mr. DIY hat seinen ersten Markt in der Türkei eröffnet
Die malaysische Kette Mr. DIY hat ihren ersten Standort in der Türkei eröffnet. Das Geschäft befindet sich im Shopping-Center…
Bereinigt minus 2,4 Prozent zu 2020
Kingfisher im dritten Quartal 15 Prozent über 2019
Kingfisher hat im dritten Quartal (Ende: 31. Oktober 2021) seines Geschäftsjahrs 2021/2022 insgesamt 6,3 Prozent weniger …
USA
Home Depot wächst fast zweistellig, Lowe’s nur knapp 3 Prozent
Mit sehr unterschiedlich hohen Wachstumsraten haben die beiden US-amerikanischen Weltmarktführer Home Depot und …
Paul Candon im Globla DIY-Network
“Kunden wollen bessere Produkte”
Von einem “großen Aufschwung” durch Covid berichtete Paul Candon, CEO der irischen Kooperation United Hardware, im Global DIY-Network der …
Drittes Quartal
Der DIY-Umsatz in Spanien bleibt zweistellig über 2019
Der spanische Handel mit DIY-Produkten hat im dritten Quartal 2,8 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Vor …
Mai bis Oktober
Clas Ohlson wächst online um 27 Prozent
Die schwedische Einzelhandelsgruppe Clas Ohlson hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahrs (Mai bis Oktober) um 2 Prozent …
Frankreich
Leroy Merlin kauft und verkauft gebrauchte Werkzeuge
Die französische Baumarktkette Leroy Merlin ist in das Geschäft mit gebrauchten Heimwerkergeräten eingestiegen. Über eine …
EU-Parlament und Kommission
Edra diskutiert mit EU-Entscheidungsträgern in Brüssel
Als außerordentlich erfolgreich wertet der europäische Baumarktverband Edra ihre jüngsten Gespräche mit …
Ausgaben für Home-Improvement-Produkte
USA: 13 Prozent Plus in den Jahren 2020 und 2021
Die US-Amerikaner haben im vergangenen Jahr 456,364 Mrd. USD (393,475 Mrd. Euro) für Home-Improvement-Produkte ausgegeben, 13,3 …