Die Deutschen lieben es zu grillen, und zwar das ganze Jahr über. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Haushaltswarenherstellers Leifheit: Jeder Zweite (50 Prozent) wirft den Grill zu jeder Saison an – sei es bei …
Klimaneutral bis 2040
Qemetica verpflichtet sich zu SBTi-Klimazielen
Qemetica, internationaler Hersteller von Soda und Salz, hat sich dazu verpflichtet seine Scope-1- und Scope-2-CO2-Emissionen bis 2…
Neue Kooperation startet
Fischer und Begamo unterstützen nachhaltige Unternehmensentwicklung
Eine strategische Kooperation zwischen der Unternehmensgruppe Fischer und dem Softwareanbieter Begamo …
Wärmedämm-Verbundsysteme
Knauf gewinnt EAE-Award mit Rathaus Bernau
Bei der Preisverleihung zum EAE Award der European Association for ETICS hat ein mit Knauf-Lösungen realisiertes Projekt den Preis in der…
Für 30 Prozent nicht möglich
Laut Umfrage bieten 11 Prozent der Firmen eine Vier-Tage-Woche
Rund 11 Prozent der deutschen Unternehmen bieten eine Vier-Tage-Woche an. Das geht aus der jüngsten …
1250 Bäume gestiftet
Handel gewinnt beim Golf-Turnier des BHB
Die Startplätze bei der 15. Ausgabe des „Branchengolf“ des BHB waren bereits im Vorfeld schnell gefüllt. Mehr als 60 Golfer aus Handel und …
24,2 Prozent weniger Baugenehmigungen im Mai
Im Mai 2024 wurde in Deutschland der Bau von 17.800 Wohnungen genehmigt – wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das…
Halbjahr + 2. Quartal 2024
Gardena verzeichnet kleines Minus zur Jahresmitte
Der Umsatz von Gardena ist zum Halbjahr 2024 um 4 Prozent auf 8,98 Mrd. SEK (778 Mio. Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum …
Jahrzehntelange Erfahrung
Leitungswechsel bei Vileda in Marketing und Vertrieb
Franziska Nickisch hat zum 1. Juli das Marketing und Florian Schön den Vertrieb des Endverbrauchergeschäfts bei Vileda …
Konjunkturumfrage des Ifo-Instituts
Mehr Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Die deutsche Wirtschaft setzt stärker auf Künstliche Intelligenz (KI). Das ist ein Ergebnis aus der neusten Konjunkturumfrage des …