Wärmedämm-Verbundsysteme

Knauf gewinnt EAE-Award mit Rathaus Bernau

Beim Neubau des Rathauses in Bernau sorgt die „Warm-Wand Fassadendämmung“ von Knauf für Energieeffizienz und eine moderne Optik.(Quelle: Knauf/Stephan Klonk)
Beim Neubau des Rathauses in Bernau sorgt die „Warm-Wand Fassadendämmung“ von Knauf für Energieeffizienz und eine moderne Optik.
19.07.2024

Bei der Preisverleihung zum EAE Award der European Association for ETICS hat ein mit Knauf-Lösungen realisiertes Projekt den Preis in der Kategorie Neubau öffentliche Gebäude gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Neue Rathaus Bernau, das von der Fachjury als herausragendes Beispiel für die Kombination von effizienter Fassadendämmung, moderner Formensprache und höchster handwerklicher Qualität gewürdigt wurde.

Zum 2. Mal nach 2021 hat der europäische Verband für Wärmedämm-Verbundsysteme EAE (Association for External Thermal Insulation Composite Systems), den EAE Award ausgelobt. Er zeichnet herausragende Objektbeispiele im Bereich WDVS aus. In diesem Jahr wurden über 50 Beiträge aus 14 Ländern in verschiedenen Kategorien wie Neubau, Renovierung, Wohnbau und öffentlicher Bau eingereicht. Mit dem Neuen Rathaus Bernau zählt ein von Knauf eingereichtes Objekt zu den fünf Gewinnern. Am 17. Juli überreichte Ralf Pasker, Geschäftsführer beim EAE, die Auszeichnung in Iphofen an Gerhard Wellert, Vertriebsdirektor Putz-, Fassade- und Bodensysteme bei Knauf.

„Die Auszeichnung in diesem hochklassigen Feld von Objektbeiträgen aus ganz Europa bestätigt unsere Ambition, nachhaltige Lösungen im Bereich der Fassadendämmung zu entwickeln, die allen Anforderungen an modernes Bauen gerecht werden – die Gestaltung eingeschlossen“, freut sich Gerhard Wellert über die Auszeichnung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch