Jahrzehntelange Erfahrung

Leitungswechsel bei Vileda in Marketing und Vertrieb

Florian Schön und Franziska Nickisch übernehmen neue Positionen bei Vileda.(Quelle: Vileda)
Florian Schön und Franziska Nickisch übernehmen neue Positionen bei Vileda.
18.07.2024

Franziska Nickisch hat zum 1. Juli das Marketing und Florian Schön den Vertrieb des Endverbrauchergeschäfts bei Vileda Deutschland übernommen. Beide sind in ihren neuen Positionen Teil des Vileda-Management-Teams und berichten an Serkan Sahin, General Manager Vileda Deutschland, verkündet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

Franziska Nickisch folgt damit als Director Marketing Germany Consumer auf Katrin Paare, die zukünftig als Director Regional Consumer Marketing E-Cleaning, Haushaltsfolien und Müllbeutel sowie Lizenzprodukte in der Region EMEA bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) betreut. Nickisch blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung im lokalen, regionalen und strategischen Marketing bei Konsumgüterunternehmen zurück. Nach Stationen bei Philips und Samsung wechselte sie 2016 als Marketing Manager Vileda Consumer Europe zu FHCS.

Florian Schön löst Katrin Hergel als Director Sales Germany Consumer ab und leitet damit den Vertrieb, so Vileda. Hergel ist zukünftig als Director E-Commerce für das 
E-Commerce Geschäft in der Region EMEA bei FHCS zuständig. Schön kam nach über zehn Jahren Marketing- und Vertriebstätigkeit in verschiedenen Managerpositionen bei Hailo-Werk und Erdal-Rex 2018 als Key-Account-Manager zu Vileda. Zuletzt verantwortete er für FHCS den Vertrieb für das Distributorengeschäft im Nahen und Mittleren Osten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch