Die 38. Internationale Eisenwarenmesse glänzte in Köln zwar nicht mit Spitzenzahlen, doch zeigte sich die Stimmung robuster als erwartet.
Weniger gefuttert
Der Umsatz mit Heimtiernahrung ging 2011 im Vergleich zum Vorjahr insgesamt geringfügig zurück. Zierfischfutter ging dagegen deutlich mehr über den Ladentisch.
Store-Tour: Eine Runde Baumärkte
Immer bunter
Die Ambiente konnte in diesem Jahr einen Zuwachs bei den Ausstellern verbuchen. Die Zahl der Besucher ging allerdings zurück.
Zeit für Kunden
Die 30. IPM hat die Besucherzahlen gehalten. Aufgrund der neuen Tagesfolge können die Aussteller ihre Kunden besser betreuen.
Über dem Tellerrand
Drei Tage lang vom 20. bis 22. März findet in Köln die inzwischen 15. Ausgabe der Internationalen Aktionswarenmesse (IAW) statt. Erwartet werden 250 Aussteller.
Vier Stilwelten prägen die Zukunft des Designs
Bereits fünf Monate vor ihrem Start war die Konsumgütermesse Ambiente ausgebucht. Die Veranstaltung findet vom 10. bis 14. Februar …
Trend zu virtueller Zahlung
Die Euro-Cis 2012 wird die größte, die es jemals gab. Einer der zentralen Schwerpunkte ist das Thema Mobile Payment.
Ganz schön gewachsen
Auch wenn man das vor 30 Jahren noch anders gesehen hat: Man kann mit Pflanzen eine Messe machen. Und was für eine. Die IPM feiert Jubiläum.
Fest der Trends
Mehr Sonderschauen sollen auf der Christmasworld Themen und Trends greifbar machen.
Zunehmend maßgeschneidert
Die Domotex, die vom 14. bis 17. Januar wieder in Hannover stattfindet, zeigt mit dem Konzept „Customized Living“ den Trend zur Individualisierung.
„Der Markt lächelt“
Die 30. Internationale Pflanzenmesse erwartet neue Ausstellerrekorde.
Von „Riot“-Rot bis schlicht und klar
Vom 11. bis 14. Januar 2012 findet auf dem Messegelände in Frankfurt wieder die Heimtextil statt. In der Halle 3.1., wo im vergangenen Jahr …
Vergleichsweise viel
Gemessen an der Spoga vor zwei Jahren sind die Besucherzahlen der Spoga+Gafa um mehr als 40 Prozent und die Ausstellerzahlen um fast 30 Prozent gestiegen
Ausgebucht
Volle Hallen zur Spoga+Gafa: Die Einkäufer informieren sich über die Trends im Outdoor Living-Segment.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.