Konsum nach Corona: Verbraucher wollen Qualität und Nachhaltigkeit
Die Covid-Pandemie hat das Kaufverhalten verändert. Verbraucher setzen vor allem auf Marken mit einem hohen Qualitätsanspruch (67 Prozent) und nachhaltigen Produkten (51 Prozent). Dabei stehen Produkte für den täglichen…
Studie zu künstlicher Intelligenz
Hohe Kosten halten Händler von KI-Einsatz ab
Im Handel wächst das Interesse an künstlicher Intelligenz (KI), doch bislang setzen nur wenige Unternehmen entsprechende Projekte um. …
Influencer- und Markenkooperation
Hornbach lädt zum Schlafen zwischen Baumarktregalen ein
Während Obi aktuell Prominente ein Kölner Hotel umgestalten lässt, macht Hornbach seine Märkte kurzerhand selbst zu einer …
Randstad-Ifo-Umfrage
Pandemie erschwert Suche nach Auszubildenden
Für deutsche Unternehmen wird es immer schwieriger, geeignete Auszubildende zu finden. Das geht aus der …
Umfrageergebnisse
Deutsche schenken gern Gutscheine
Gutscheine sind bei den Deutschen über alle Altersgruppen hinweg sehr beliebt, wie Ergebnisse einer Umfrage von Wunschgutschein, einem Anbieter …
Corporate Challenge
Bauhaus spendet 100.000 Euro an Verein Herzenssache
Europaweit haben Bauhaus-Mitarbeiter Sport gemacht und im Rahmen einer Corporate Challenge Geld gesammelt. Sie fuhren Fahrrad, …
Modulares Baukastensystem
Baywa setzt auf neues Bodenausstellungskonzept
Rund die Hälfte der Baywa-Baustoffbetriebe, 65 Standorte, haben einen neuen Ausstellungsbereich für Böden erhalten. Durch ein …
Kiel Trade Indicator 10/2021
Aussichten für Handel trüben sich weiter ein
Der Welthandel steht weiter im Bann gravierender Containerstaus und eine Entspannung zeichnet sich nicht ab, wie die Auswertung des …
Herbstkampagne 2021
Hornbach feiert die Schönheit des Unperfekten
Die Baumarktkette Hornbach hat eine neue Herbstkampagne entwickelt. Getreu dem neuen Motto „Es kann nicht schlecht sein. Denn es ist …
Jahrespressekonferenz
Globus Baumärkte beenden Geschäftsjahr 2020/21 mit Minus 3,7 Prozent
Die Globus Baumärkte haben das Geschäftsjahr 2020/2021 mit einem Umsatz von 1,87 Mrd. Euro beendet, was einem …
"Aufrunden für den Wiederaufbau"
Toom startet Spendenaktion für Flutopfer
Toom führt für die vom Hochwasser betroffenen Menschen in den Regionen NRW und Rheinland-Pfalz ab Mitte Oktober eine Spenden-Aktion in …
Life at Home Report von Ikea
Neue Bedürfnisse und Anforderungen an das Zuhause
Der achte Life at Home Report von Ikea zeigt, dass mehr als die Hälfte der Deutschen während der Pandemie Veränderungen an ihrem …
Digital Press Week zeigt Trends für das Zuhause
Natürliche, tropische und elegante Designs sind 2022 angesagt
Die Wand wird wärmer im Jahr 2022, Tapeten-Designs zunehmend gewagter. Das erklärte Carolin Tegeler vom …
Corona-Effekt
Deutlich mehr Einzelhändler verkaufen ihre Waren im Netz
Der Handel in Deutschland ist seit Corona so digital wie nie. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Digitalverbands Bitkom …
Zunahme um 8,5 und 2,6 Prozent
Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser im Plus
Die Zahl der Baugenehmigungen von Wohnungen in neuen Ein- und Zweifamilienhäusern in Deutschland stieg im August 2021 nach …