Retail Sales Monitor 1/2022 zeigt verändertes Kaufverhalten
In der Corona-Pandemie hat sich das Kaufverhalten vieler Konsumentinnen und Konsumenten grundlegend verändert: Der Online-Handel hat in den vergangenen zwei Jahren kräftig zugelegt und bleibt der wichtigste …
Unsicherheit und steigende Energiepreise
Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung zu
Der Krieg in der Ukraine hinterlässt Spuren bei der Verbraucherstimmung der Deutschen und führt zu einer erheblichen Eintrübung. …
Ab sofort
Einheitliches Hellweg-Logo für Deutschland und Österreich
Hellweg Deutschland und Hellweg Österreich haben ein neues und einheitliches Logo. Das teilt das Unternehmen in einer …
Cyber-Angriffe
Anonymous legt russische Website von Leroy Merlin still
Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat verschiedenen Medienberichten zufolge Cyber-Angriffe auf Unternehmen gestartet, die trotz…
Bilanzpressekonferenz
Raiffeisen-Märkte der Agravis auf gleicher Fläche zweistellig im Plus
Der Bereich Märkte der Agravis Raiffeisen AG hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 336 Mio. Euro …
Thema „Erfolgreiche Lieferketten“
Anmeldestart zum Synlog-Tag 2022
Mit dem diesjährigen Synlog-Tag 2022 am 1. Juni in der Rohrmeisterei in Schwerte wollen die Veranstalter Herstellern, Lieferanten und dem Handel …
Frühjahrskampagne 2022
„Komm zu Hornbach. Bevor es Dein Garten tut“
Hornbach hat mit einer neuen Kommunikationskampagne die Gartensaison eingeläutet. Als Herzstück „der wohl inszenierungsreichsten …
1.000 Märkte bis 2025
Mr. Bricolage steigerte Umsatz 2021 um 7,8 Prozent
Der französische Baumarktbetreiber Mr. Bricolage hat seinen Umsatz im Jahr 2021 um 7,8 Prozent auf 2,367 Mrd. Euro gesteigert. …
Hartwarenhandel
Dr. Paul Kellerwessel bleibt ZHH-Präsident
Der Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH), die Branchenvertretung des mittelständischen Hartwarenhandels, hat sein Präsidium neu gewählt: …
Nach Rückzug
Tengelmann-Chef rechnet mit Enteignung von Obi in Russland
Tengelmann erwarte, so Unternehmenschef Christian Haub in einem Interview mit dem „Manager Magazin“, dass nach dem …
Keine Kriegsauswirkungen
Die Baywa meldet für 2021 einen „Ergebnissprung“
Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie schließt der Baywa-Konzern mit einem Ergebnissprung von 26 Prozent auf 266,6 Mio. Euro …
Geschäftsjahr 2021/22
Otto-Segment „Home & Living” schnitt gut ab
Der Internethändler Otto hat seine Position im Marktsegment „Home & Living” im Geschäftsjahr 2021/22 eigenen Angaben zufolge weiter …
März-Ausgabe erschienen
diy schaut schon einmal im Jahr 2030 vorbei
In seiner März-Ausgabe schaut das Fachmagazin diy ins Jahr 2030. Unter der Überschrift „Die Zukunft glänzt golden“ berichtet die …
Onlinehandel plus 10 Prozent
Kaum Online-Wachstum bei DIY und Garten 2022 in der Schweiz erwartet
Die Warengruppen DIY/Garten sowie Home and Living im Onlinehandel der Schweiz wird im Jahr 2022 kaum das …
DIY-Sortiment wird aufgestockt
Otto will „vollumfänglicher Baumarkt“ werden
Otto will auf otto.de künftig ein vollumfängliches Baumarkt-Sortiment anbieten. Mehrere Hunderttausend Artikel aus den Bereichen DIY …