Was will der Verbraucher in zwei Jahren? Der Jungpflanzenprodu-zent Syngenta Seeds sucht die Kooperation mit dem Handel, um gemeinsam Antworten zu finden
Grün wächst
Die Deutschen haben 2005 so viel für Blumen und Pflanzen ausgegeben wie nie. Baumärkte und Gartencenter haben davon profitiert
Der „schlafende Riese“ zeigt sich hellwach
Nach der Fusion der RCG Nordwest und der RHG Nord spielt die Agravis Raiffeisen AG ihre Stärke aus. Die Märkte positionieren sich als …
Nostalgie, die bunte Blüten treibt
Rosen Tantau stellt sich immer wieder auf veränderte Anforderungen der Hobbygärtner ein. Jetzt feiert der Züchterbetrieb den 100. Geburtstag
Drei Wege in die Zukunft
Das Gartencenter der Zukunft existiert in drei Versionen – mindestens, meint jedenfalls Thermoflor und legt eine dreiteilige Konzeptstudie vor
IPM-Aussteller - Pflanzgefäße - Neuheiten
IPM-Aussteller – Neuheiten – Erden und Dünger - Spezielles für den Garten
Spezialerden und -dünger auch für Hobbygärtner stellen einen wichtigen Angebotsbereich auf der…
IPM-Aussteller: Spezielles für den Garten
Emotionen wecken
Highlights setzen und Orientierung an definierten Lebenswelten bieten: Mit diesem Ziel hat Soendgen ein ganzes Konzept für die Präsentation am PoS entwickelt
DIY-Handel bleibt dominant
In einem zuletzt leicht rückläufigen Markt für Blumenerde, Dünger und Pflanzenschutz haben die Baumärkte ihren Anteil ausgebaut
Effektvoll das Beste geben
Im Jahr 2006 präsentiert sich das Oldenburger Unternehmen mit einem neuem Werbekonzept
Forschungsgemeinschaft
Mit 50 geht Compo noch einmal eine neue Verbindung ein und will mit Syngenta Marktführer auch beim Pflanzenschutz werden. Doch zunächst wird das Jubiläum …
Wenn, dann richtig
Mit Kompetenz und der Pflanzenqualität aus der eigenen Gärtnerei im Rücken behauptet das Gartencenter Pforzheim seine Position
Geschichte trifft Zukunft
Und klassische Form auf modernes Design: Der italienische Pflanzgefäßehersteller Deroma wurde 50. Mit der Übernahme will er durch Innovationen …