Die märchenhaften Umsatzsteigerungen in den Wassergartenabteilungen gehören der Vergangenheit ein. Doch eine Spezialisierung eröffnet Potenziale. Die Sagaflor hat dafür den „Teichkönig“ ins Leben gerufen.
Kombistandort als Geheimrezept
Auch in Hildesheim wurde ein Floraland und Hagebaumarkt der neuesten Generation eröffnet.
Mädchen von der Heide
Mit seinen Züchtungen und dem Lizenzsystem „Gardengirls“ hat Kurt Kramer den Callunenmarkt in Bewegung gebracht.
Neue Expansionsstrategie
Heissner stellt sich neu auf und investiert verstärkt in Personal, Strategie und Vertrieb.
Diephaus: Schwerpunkt ist die Oberflächenveredelung von Betonprodukten
Ambiente und Ambitionen
Floramedia hat zu den Schlossgesprächen eingeladen. Man war sich einig: Der grüne Markt hat gute Chancen.
Ladenbaulösungen für die DIY- und Gartenbranche
Storeconcept Regalsysteme präsentiert neue Ideen für das kostengünstige und flexible Redesign bestehender Ladeneinrichtungen. …
"Den eigenen Weg gehen"
Bei seinem Schritt zum eigenen Gartencenter hat Axel Magnus Unterstützung von der NBB Egesa-Gartencenter bekommen. Herausgekommen ist ein Standort mit viel …
Wunsch und Wirklichkeit
Mehr als 40 Prozent der Gartenbesitzer wollen etwas an ihrem Garten verändern. Wenn sie dafür Rat suchen und Pflanzen kaufen, zieht es sie zuerst einmal ins…
Ding-Dong im Garten
Funkgongs sind etwas für den Garten, meint die deutsche Vertriebsmannschaft des US-Konzerns Desa. Für dieses Segment liegen spezielle Produkte und PoS-Konzepte …
Gartenneuheiten
Garten aktuell
In der fünften Generation
Der Däne Niels Lund Chrestensen gründete vor 140 Jahren in Erfurt seinen Samenzuchtbetrieb
Garten aktuell
Zum zweiten Mal solo
Angestammte Gafa-Aussteller haben wieder ihr eigenes Segment auf der Spoga 2007. Doch über eine Rückkehr zum jährlichen Rhythmus der ganzen Gafa wird weiter …