Zehn Jahre nach der Markteinführung hat sich Lechuza einen festen Platz in den Regalen für Pflanzgefäße erobert.
Neuheiten
GARTEN Aktuell
Garten Aktuell
Drei Prozent für den Garten
Im Durchschnitt hat jeder Einwohner in Deutschland 175 € im Jahr für Pflanzen und den Garten zur Verfügung. In Regionen mit hohem Einkommen ist …
Zartes Plus
Der Gartenmarkt erholt sich langsam von der Krise. Während sich die Marktanteile der Vertriebskanäle stabilisieren, kommt in die Sortimentsstruktur Bewegung.
Neuheiten
Dekor mit französischem Charme
Unter der Marke Jardifer ist Sofradecor als Spezialist für dekorative Topfhalter und Balkonkasten-Komplettsets am Markt. Deutschland ist der …
Garten Aktuell
Oben angekommen
Al-Ko erwartet nach Rückgängen wieder ein Umsatzplus in diesem Jahr. Die Positionierung im höherwertigen Segment greift.
Umweltbewusst einheizen
Carl Warrlich positioniert sich mit seiner neuen Marke Flamax. Dabei sollen unter anderem der neue Ökoanzünder und eine überarbeitete POS-Präsentation helfe…
Flexibel und präzise
Der Rasenmäherhersteller GGP stellt sich global neu auf. Mit neuen Produkten will man Kunden begeistern.
Mehr Tier
Dehner baut sein Engagement im Heimtierbereich aus. Am Firmensitz in Rain hat der Gartencenterbetreiber jetzt eine neue Zoo-Erlebniswelt eröffnet.
„Marktanteile gewonnen“
In einem schwierigen Fachhandelsklima wächst die Ekaflor und etabliert neue Vertriebskonzepte wie „1A Garten“.