Kiepenkerl präsentiert sein neues, modernes und zugleich zukunftsfähiges Marken-Design, das die Markenidentität im Wettbewerbsumfeld stärkt. Die Verjüngung der Marke steigert die Gewinnung neuer, attraktiver Kundensegmente und schafft somit neue Potenziale. Hierbei liegt der Fokus sowohl auf den bisherigen als auch auf den jüngeren, naturbegeisterten und urbaneren Käufergruppen, die sich wieder mit Freude und Genuss dem Garten oder dem Balkon widmen. Die neuen Saatgut-Portionstüten bringen viele Vorteile mit sich: Große, auf das Produkt Lust machende Produktfotos; zentriert und separat stehendes Logo zur Hervorhebung der Marke; klare Preisgruppenauszeichnung auf der Vorderseite; strukturiert und leicht erfassbare Integration relevantester Produktinformationen; große Darstellung der Sondersaatgutformen (Saatband, Saatteppich etc.) sowie leicht verständliche Piktogramme mit den wichtigsten Kulturanleitungen auf der Rückseite. Ab Oktober 2024 werden die neuen Kiepenkerl Saatgutportionstüten in den Handel eingeliefert. Im Anschluss daran werden die weiteren Materialklassen sukzessive umgestellt.