Obi ist neuer Sponsor der Fussballschule Grenzland. Diese GmbH (die sich mit „ss“ statt mit „ß“ schreibt) bietet Fußball-Ferien-Camps für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren an. Der Leitgedanke: Professionelles Fußballtraining mit Nachwuchstrainern aus Profi-Clubs, ehemaligen Profi-Fußballern und aufstrebenden Nachwuchscoaches für jedermann. Die Fussballschule Grenzland ist an mehr als 400 Standorten präsent und arbeitet mit mehr als 500 professionellen Trainerinnen und Trainern zusammen. Pro Jahr nehmen mehr als 20.000 Kinder teil.
Ab sofort ist das Obi-Logo auf der Trainerbekleidung der Fussballschule Grenzland zu sehen. Auch unabhängig von dieser Partnerschaft engagiert sich Obi bereits als lokaler Trikotsponsor für Jugendmannschaften in vielen Regionen Deutschlands.
Falco Stienen, Vice President Brand Communication bei Obi, sagt: „Wir wollen Kinder befähigen, im Sport wie im Leben über sich hinauszuwachsen. Deshalb freuen wir uns über die Partnerschaft mit der Fussballschule Grenzland, die – wie wir – für Spaß, Gemeinschaft und Weiterentwicklung steht - und die Kinder ermutigt, ihre Stärken zu entdecken und mit Freude einzusetzen.“
Die Fussballschule Grenzland hat ihren Sitz in Viersen. Geschäftsführer und Inhaber ist der Sportmanager Robert Pinior.