Spielerischer Zugang zur Natur

Bauhaus unterstützt Kitas mit Hochbeeten und Pflanzen

Sabrina Roozen (stellv. Geschäftsleiterin Bauhaus Köln-Kalk, vorne links) und Linda Korinth (regionale Geschäftsführerin Bauhaus West, hinten links) bepflanzten gemeinsam mit den Kindern der Kita in der Hohenfriedbergstraße die Hochbeete.(Quelle: Bauhaus AG)
Sabrina Roozen (stellv. Geschäftsleiterin Bauhaus Köln-Kalk, vorne links) und Linda Korinth (regionale Geschäftsführerin Bauhaus West, hinten links) bepflanzten gemeinsam mit den Kindern der Kita in der Hohenfriedbergstraße die Hochbeete.
28.04.2025

In Kooperation mit der Köln Kitas gGmbH unterstützt Bauhaus 40 Kindertagesstätten in Köln mit Kräuterhochbeeten, Pflanzen und Erde. Ziel der Aktion ist es, Kindern einen spielerischen Zugang zur Natur zu ermöglichen und ihnen bereits in jungen Jahren das naturnahe Gärtnern näherzubringen.

Im Rahmen der Kooperation erhält jede Kita ein Spendenpaket im Wert von rund 300 Euro. Dieses umfasst neben einem Kräuterhochbeet auch die benötigten Gemüse- und Kräuterpflanzen, drei verschiedene Säulenobstpflanzen sowie torffreie Pflanzenerde.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch