Zweiervorstand

Landgard verlängert mit CEO Mans

Oliver Mans bleibt auch weiterhin CEO der Landgard eG. In der Position ist er seit dem 1. Oktober 2022 für die Genossenschaft tätig.(Quelle: Landgard)
Oliver Mans bleibt auch weiterhin CEO der Landgard eG. In der Position ist er seit dem 1. Oktober 2022 für die Genossenschaft tätig.
20.12.2024

Die Erzeugergenossenschaft Landgard verlängert den Vertrag mit CEO Oliver Mans. Das hat der Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, wie die Genossenschaft bekannt gibt. „Mit dieser Entscheidung stellen wir die Weichen für Stabilität und Verlässlichkeit in der Unternehmensführung, insbesondere in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit“, betont Bert Schmitz, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen seine Führungsstruktur für die Umsetzung der Strategie 2030+, die aktuell entwickelt wird, stärken, so die Genossenschaft in einer Pressemitteilung. Die Implementierungsphase dieser Strategie zur Sicherstellung von langfristigem Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit soll im zweiten Quartal 2025 beginnen.

Mans, der seit dem 1. Oktober 2022 als Landgard-CEO tätig ist, bildet seit dem 1. Dezember 2024 gemeinsam mit Moritz Krannich das nun zweiköpfige Vorstandsteam der Landgard eG. Zuvor hatten im Laufe des Jahres die bisherigen Vorstände Carsten Böning und Dirk Bader das jeweilige Ende ihrer Engagements bei der Landgard zum Jahresende bekannt gegeben (Böning Ende Juni, Bader Anfang August). Hintergründe für die Wechsel sind nicht bekannt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch