Sicherheit und Aquaristik

Abus und Eheim sind Marken des Jahrhunderts

Im Rahmen einer Gala nahmen Michael Bräuer und Christian Rothe von Abus (v.l.) die Trophäe und die Erstausgabe des Druckwerks „Deutsche Standards“ von Initiator und Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt entgegen.(Quelle: Phil Dera)
Im Rahmen einer Gala nahmen Michael Bräuer und Christian Rothe von Abus (v.l.) die Trophäe und die Erstausgabe des Druckwerks „Deutsche Standards“ von Initiator und Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt entgegen.
13.12.2024

Die Jury der „Marken des Jahrhunderts“ hat für die aktuelle Ausgabe erneut den Sicherheitsexperten Abus sowie den Aquaristik- und Gartenteich-Spezialisten Eheim ausgewählt. „Unsere neuen digitalen Produkte wie die Control-App beweisen, dass wir Aquaristik modern und nachhaltig gestalten – mit einem klaren Fokus auf die Zukunft“, so der Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou. Und Abus hat in diesem Jahr gleich mehrfach Grund zum Feiern: Neben der Auszeichnung begeht der Hersteller sein 100. Firmenjubiläum. „Unsere Lösungen sorgen bei Kunden auf der ganzen Welt dafür, dass sie unbekümmert und sicher leben können“, betont CMO Christian Rothe.

Seit 22 Jahren verleiht Dr. Florian Langenscheidt als Herausgeber die Auszeichnung „Marken des Jahrhunderts“ an Anbieter, die prägend für ihren Produktbereich waren und sind. Seit 2018 werden die jährlichen Ausgaben unter dem Dach der Zeit-Verlagsgruppe publiziert. Im begleitenden Buch werden die Marken porträtiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch