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B2B-Onlinehändler

Böttcher erwartet Plus von fast 20 Prozent mit DIY und Garten

Andreas Ruhland leitet das Unternehmen zusammen mit dem Gründer Udo Böttcher.(Quelle: Böttcher/Stefan Richter)
Andreas Ruhland leitet das Unternehmen zusammen mit dem Gründer Udo Böttcher.
25.11.2024
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Bei dem auf das B2B-Geschäft spezialisierten Onlinehändler Böttcher AG wächst aktuell der Sortimentsbereich Werkzeug, Baumarkt und Garten besonders stark. Im Jahr 2023 ist der Umsatz dieser Kategorie um 21 Prozent gestiegen, für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen hier mit einem Plus von mehr als 30 Prozent.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens wird in diesem Jahr eigenen Angaben zufolge voraussichtlich um rund 18 Prozent auf rund 900 Mio. Euro wachsen. Im Jahr 2023 hatte Böttcher 760 Mio. Euro umgesetzt. Der Neukundenanteil im B2B-Bereich sei um rund 20 Prozent gestiegen – der höchste Zuwachs in der mehr als 30-jährigen Firmengeschichte.

Die Böttcher AG verdanke ihren Erfolg nicht nur ihrer ursprünglichen Stärke im Bürobedarfssektor, sondern auch der gezielten Erweiterung des Sortiments um Wachstumsbereiche wie Werkzeug, Baumarkt und Garten, heißt es in einer Pressemitteilung. In der…

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