Zum sogenannten kleinen Eurobaustoff-Forum, der Ordermesse, auf der die Gesellschafter alle einzelhandelsrelevanten Neuheiten, Aktions- und Werbeartikel für das kommende nächste Jahr ordern können, sind in diesem Jahr 3.600 Personen an zwei Tagen gekommen. Das Forum 2024 am 3. und 4. November präsentierte sich mit 214 Ausstellern auf einer Fläche von 14.000 m²in den Kölner Messehallen.
Traditionell ist auch der Eurobaustoff-Dienstleistungscampus mit einem 580 m² großen Stand vertreten, um den Gesellschaftern die Serviceleistungen aus der Zentrale vorzustellen. Dazu gehören in diesem Jahr der aktuelle Stand der Ausstellung Digital, das neue Marketing-Cockpit 2.0, das am 2. Januar 2025 an den Start geht, Neuigkeiten rund um die Handelsmarke Prima, Lösungen aus den Bereichen Produktdatenmanagement und Digitalisierung rund um das Thema E-Commerce sowie neue Angebote der IT-Tochter Infokom, beispielsweise zur elektronischen Preisauszeichnung oder zu Self-Checkout-Kassen. Besonders neugierig, heißt es in einer Pressemitteilung, waren viele Gesellschafter auf das Konzept Impulskauf Pflanze und die Torfausstiegsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Aussteller Ziegler.
Auf der Abendveranstaltung wurde wieder der Lieferantenpreises in den Category-Management-Bereichen „Technik“, „Garten“, „Holz“, „Sanitär“, „Deko“ und erstmals „Newcomer“ verliehen. Die Preisträger in der Übersicht:
- Technik: Fischer
- Garten: Ziegler
- Holz: Brügmann
- Sanitär: Upmann
- Deko: Brennenstuhl
- Newcomer: WD-40 Company