Petromax organisiert den Vertrieb neu. Die Marke erweitert das bestehende Vertriebsteam im Außendienst und erhöht die Anzahl der Verkaufsgebiete. Für Deutschland sind ab sofort neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst aktiv. Die Leitung für den Außendienst in der gesamten DACH-Region übernimmt Christian Hubinger. Als Country Manager AT/CH zeichnet er außerdem für den Aufbau der Marke Petromax in Österreich und der Schweiz verantwortlich.
„Wir freuen uns, mit Christian einen hervorragend vernetzten Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung an der Spitze unseres Außendienst-Teams zu haben. Mit der Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft sind wir jetzt bestens aufgestellt, um unsere Handelspartner professionell zu betreuen und das neue Segment Outdoor-Adventure weiter auszubauen“, erklärt Frank Rommersbach, CEO der Petromax-Gruppe.
Das neue „Born in the Wilderness“-Gesamtkonzept von Petromax wird jetzt mit verschiedenen Platzierungsmöglichkeiten im Handel thematisch in Szene gesetzt. Das Unternehmen will damit laut eigenen Angaben einen neuen Point of Experience (POE) schaffen, der den Abenteuer-Lifestyle erlebbar macht und die Kunden animiert, in die Themenbereiche „Wilderness Cooking“, „Mobile Adventures“, „Classic Campfire“ und „Cooling“ einzutauchen.