Hornbach hat mit seinen Baumärkten im zweiten Quartal seines Geschäftsjahrs 2024/2025 (Juni bis August) 1,6401 Mrd. Euro und damit 1,3 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. In Deutschland betrug das Minus 2,6 Prozent (735,2 Mio. Euro), im Ausland waren es -0,1 Prozent (804,6 Mio. Euro). Flächenbereinigt sind die DIY-Umsätze des Hornbach-Konzerns um 1,2 Prozent zurückgegangen.
Auf das erste Halbjahr (März bis August) bezogen bleibt die Entwicklung positiv. Die Umsätze der Hornbach-Märkte einschließlich Bodenhaus und Onlinehandel lagen mit 3,2512 Mrd. Euro um 0,7 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau. Auch flächenbereinigt waren es 0,7 Prozent mehr. Die Halbjahresumsätze in Deutschland sind in den ersten sechs Monaten um 0,2 Prozent auf 1,5665 Mio. Euro gestiegen, flächenbereinigt um 0,4 Prozent. Im übrigen Europa gab es ein Plus von 1,2 Prozent auf 1,6848 Mio. Euro…