Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) zog mit ihrer 37. Ausgabe vom 3. bis 5. September 2024 insgesamt 4.850 Besucher und 285 Aussteller aus 28 Ländern nach Köln. Die Palette reichte von Weihnachtsangeboten und Winterprodukten über Food- und Trendartikel bis zu Spielwaren und Dekoration. „Die Messe hat gezeigt, dass trotz der zurückhaltenden Kauflaune weiterhin ein großes Interesse an günstigen und qualitativen Produkten besteht“, berichtet Projektleiterin Kerstin Manke.
Die Veranstaltung präsentierte sich mit einem modernen Branding und neuen Messeelementen. Die beiden Messehallen wurden von neuen, farbenfrohen Bannern geziert und mit Tiny Spaces als Rückzugsorte für Meetings, Fotoboxen und einer IAW-Lounge versehen. Hinzu kam ein neues Logo. Ein überarbeiteter Social-Media-Auftritt komplettierte das neue Erscheinungsbild der Messe.
Zum 19. Mal bot die E-Commerce-Arena Fakten, Input und Vorträge für Besucher. Auch sie erhielt ein neues, moderneres Design. 51 Erstaussteller nahmen an der Veranstaltung teil. „Lukrative Verkaufsgespräche, wertvolle Kontakte und ein frisches Erscheinungsbild prägten die 37. IAW-Messe, die ihre Besucher und Aussteller gleichermaßen zufriedenstellte“, betonen die Veranstalter.
Die nächste IAW-Messe findet vom 11. bis 13. März 2025 in den Hallen 6 und 9 der Koelnmesse statt. Im nächsten Jahr feiert die Veranstaltung ihr 20-jähriges Bestehen und will sich „bei ihren Ausstellern und Besuchern mit einigen tollen Überraschungen bedanken“, kündigen die Veranstalter an.