Die französische Baumarktgruppe Mr. Bricolage hat im ersten Halbjahr 1,1253 Mrd. Euro und damit 6,5 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Im stationären Handel haben die 1.091 angeschlossenen Märkte 1,1184 Mrd. Euro umgesetzt. Das waren 6,6 Prozent weniger, auf vergleichbarer Fläche 4,4 Prozent weniger. Dabei war der Rückgang in Frankreich (948,4 Mio. Euro) mit einem Minus von 7,8 Prozent (flächenbereinigt -5,3 Prozent) ausschlaggebend. Die 78 Standorte im Ausland haben ihren Umsatz in Höhe von 170,0 Mio. Euro leicht um 0,9 Prozent gesteigert; flächenbereinigt haben auch sie 0,4 Prozent verloren. Auf den E-Commerce (ohne Click & Collect) entfallen lediglich 7,0 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 4,7 Prozent.
Die Gruppe ist derzeit dabei, ihre 341 Standorte unter der Marke Mr. Bricolage auf ein neues Konzept umzustellen; es wird inzwischen von 125 Märkten umgesetzt. Das Unternehmen betont seine Kompetenz als Nahversorger und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Marke Mr. Bricolage nach der Übernahme von fünf Bricolex-Märkten das dichteste Netz im Stadtgebiet von Paris hat.
Unter der zweiten Marke der Gruppe, Les Briconautes, arbeiten derzeit 101 Märkte. Unter eigenen Vertriebsmarken treten 571 Märkte auf.