Der Befestigungsspezialist Fischer war erstmals auf der Intersolar Europe dabei und zieht ein positives Resümee. Zahlreiche Besucher informierten sich demnach am Fischer Messestand zu den Produkt- und Servicepremieren des Unternehmens für die Solarbranche. Zu sehen waren neue Systemlösungen zur sicheren, einfachen und schnellen Montage von Solaranlagen auf Dächern und an Fassaden. Außerdem tauschte sich der Aussteller mit dem breiten Fachpublikum zu seiner neuen Bemessungs-Software Solarpanel-Fix und weiteren begleitenden Serviceleistungen für Solarprojekte aus.
„Aus dem regen Austausch mit langjährigen Partnern aber auch zahlreichen neuen Interessenten nehmen wir wichtige Impulse mit und es ergeben sich Folgeaktivitäten, durch die wir uns verstärkt am Solarmarkt positionieren können“, resümiert Michael Geiszbühl, Geschäftsführer der Fischer Deutschland Vertriebs GmbH.
In Halle A5 zeigte der Aussteller seine Solarsysteme für die Montage von Solaranlagen auf Schrägdächern mit unterschiedlichen Eindeckungen sowie Anordnungen und Ausrichtungen der PV-Module. Aktuell bringe Fischer den internationalen Rollout dieser Systemlösungen voran, mit denen das Unternehmen bereits in Italien, Spanien, Tschechien und Griechenland an den Märkten erfolgreich sei und auf bald 18 Jahre Erfahrungswerte zurückgreife, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Real-Exponate auf dem Messestand verdeutlichten die Anwendungsvorteile der Systeme auf Dächern mit Ziegel-, Faserzement-, Stehfalz- und Trapezblech-Eindeckung. Schienen, Dachhaken, Klemmen, Stockschrauben und weiteres Zubehör bilden jeweils Systemlösungen für Solarteure und Systemanbieter von PV-Modulen und -Anlagen. Anhand von Wandexponaten demonstrierte das Unternehmen zudem die Vorteile seiner Fassadensysteme zur dauerhaft sicheren Ausführung von Solarfassaden.