Der Herstellerverband Haus & Garten (HHG) hat auf seiner jährlichen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Verband begegnet den komplexen Aufgaben und Herausforderungen der DIY-Branche weiterhin mit einem Dreierteam an der Spitze des Vorstandes, heißt es in einer Pressemitteilung. Die erfahrene Dreierspitze soll die zunehmend komplexen Anforderungen für die Hersteller von Bau- und Heimwerkerprodukten bei Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Personal mit der notwendigen Intensivität gemeinschaftlich angehen können.
In Hannover wurden Ulrich Köhler (Geschäftsführer Knauf Bauprodukte) und Peter Stechmann (Vorsitzender der Geschäftsführung Alpina Farben) als Vorstandsvorsitzende bestätigt. Neu in die Position als Vorstandsvorsitzender wurde Jürgen Herrmann (Geschäftsführer MTS MarkenTechnikService) wieder in den Vorstand gewählt. Gleichzeitig, so der Verband, „wurde der sehr verdiente Vorstandsvorsitzende Uwe Schröder (Geschäftsführender Gesellschafter Sanitop-Wingenroth) verabschiedet, da er sich nach 16 Jahren aktiver Verbandsarbeit nicht mehr zur Wahl gestellt hat.“
Einstimmig im Amt bestätigt wurden zudem die bisherigen Stellvertreter Friedrich Beier (Geschäftsbereichsleitung DIY-Deutschland bei Abus - August Bremicker Söhne), Wolf Walter Hustadt (Geschäftsführender Gesellschafter Briloner Leuchten) und Claudius Voigt (Geschäftsführender Gesellschafter Conacord Voigt). Neu in den Vorstand gewählt wurde Florian Müller (Geschäftsführer Otto Golze & Söhne).
Der Vorstand des Verbandes wird alle drei Jahre neu gewählt und soll in seiner Zusammensetzung die Produktfülle des Home-Improvement-Sektors möglichst breit widerspiegeln.