Dehner geht eine Wholesale-Partnerschaft mit dem Online-Farbenspezialisten Miss Pompadour ein, wie die Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt geben. Im Rahmen einer Testphase wird dafür seit Juni ein kuratiertes Sortiment von Miss Pompadour-Farben und -Zubehör stationär in sieben Dehner-Filialen angeboten.
Die Kooperation mit Dehner markiert für Miss Pompadour den Einstieg ins stationäre Geschäft. „Wir sind davon überzeugt, dass Farben nicht nur im Baumarkt angeboten werden sollten“, erklärt Astrid Reintjes, Gründerin und Geschäftsführerin von Miss Pompadour. „Wir wollen dort verfügbar sein, wo unsere Kund*innen inspirierende Ideen für ihre DIY-Projekte suchen. Wer den Garten neu gestalten möchte, für den ist Farbe ein Thema. Kreative Gartengestaltung und Heimprojekte werden nicht die einzig neuen Verkaufskanäle sein, die wir testen. Unser Ziel ist es, neue Maßstäbe im Verkauf von DIY-Farben zu setzen.“
Das Miss Pompadour-Sortiment in den Dehner-Filialen umfasst die Kreidefarben-Kollektion „Cosy Colours“ mit acht Farbtönen und diverses Streichzubehör sowie kompostierbare und plastikfreie Farbwannen. Präsentiert wird die Ware im Rahmen eines vom Farbenspezialisten inhouse gestalteten POS-Konzepts und ist in der Abteilung Deko und Möbel der Dehner-Filialen integriert. Geplant sind zudem Marketing-Kampagnen über Social Media rund um das Thema „Selber streichen“, um die Partnerschaft zu bewerben.
Der Verkaufstest der Miss Pompadour-Farben startet in den Filialen am Dehner-Hauptsitz Rain am Lech sowie an den Standorten Heidesheim am Rhein, Oggersheim bei Ludwigshafen, Neutraubling, Germering, Pfaffengrund bei Heidelberg und Hamburg-Marmstorf. Auch im Dehner-Online-Shop sind die Produkte erhältlich.