Größte Nachhaltigkeitsinitiative weltweit

Compo tritt UN Global Compact Initiative bei

(Quelle: Compo)
27.05.2024

Compo hat sich der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen (UNGC) und dem UN Global Compact Netzwerk Deutschland angeschlossen. Damit untermauert Compo seine Verantwortung als Green Leader der Branche und setzt ein weiteres Beispiel, dem hoffentlich viele Marktbegleiter folgen werden, schreibt das Münsteraner Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Mit der Unterzeichnung möchte Compo den Anspruch, die Geschäftstätigkeiten an den zehn universell akzeptierten Prinzipien des UN Global Compact zu einer nachhaltigen und verantwortlichen Wirtschaftsführung und Entwicklung auszurichten, unterstreichen. Darüber hinaus verpflichtet sich das Unternehmen, Aktivitäten und Maßnahmen in regelmäßigen Fortschrittsberichten in der Datenbank des UN Global Compact transparent zu machen.

Denn wie der UN Global Compact richte sich auch Compos ESG-Programm an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen aus, betont Compo-CEO Stephan Engster: „Mit der Mitgliedschaft setzen wir Maßnahmen des ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Wirtschaftens konsequent um.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch