Die Trailrunning-Saison hat begonnen und der Countdown zum schon jetzt ausgebuchten „Salomon Zugspitz Ultratrail powered by Ledlenser“ läuft. Vom 13. bis zum 15. Juni geht Ledlenser als offizieller Presenter des Events in Garmisch-Partenkirchen an den Start und sorgt mit Laufstirnlampen aus der Neo-Serie für Licht in dunklem Gelände.
„Inzwischen ist der Zugspitz Ultratrail für uns eine feste Instanz“, erklärt Jonas Resch, Manager Brand & Communication bei Ledlenser. „Seit 2017 engagieren wir uns vor Ort mit einem großen Team für die Trailrunning-Community. Dabei wollen wir die Marke Ledlenser erlebbar machen und mit unseren Produkten und Aktionen einen spürbaren Mehrwert für das Event und alle Menschen vor Ort liefern.“ In diesem Jahr wird eine Rekordzahl von über 4.400 Sportlern erwartet. Ledlenser supportet die Läuferinnen und Läufer an Versorgungsstation 5, auf der Expo in Garmisch und entlang der 106 km langen Strecke bei dem nach eigenen Angaben größten Trailrunning-Event Deutschlands.