Digital und stationär

Ledlenser mit neuem Marken- und Kommunikationskonzept

Die Area Lights kommen im März auf den Markt. (Quelle: Ledlenser)
Die Area Lights kommen im März auf den Markt. 
25.01.2024

Ledlenser setzt 2024 auf ein neues Marken- und Kommunikationskonzept, das die Marke erlebbar machen soll und inspirierende Menschen, Organisationen und Projekte in den Fokus rückt. Das 360-Grad-Konzept soll zunächst digital sichtbar werden. Nach und nach wird es auch den Weg an den stationären Point of Sale finden.

Im ersten Quartal gehen die Solinger zudem mit neuen Produkten an den Start. „Im März launchen wir neue Area Lights, die größere Arbeitsbereiche um bis zu 35 Prozent stärker ausleuchten“, sagt Michael Reuter, Geschäftsführer von Ledlenser. „Zugleich bauen wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie aus. Das betrifft auch die Energieversorgung unserer Firmengebäude in Deutschland und China durch Photovoltaik“, erklärt er.

Wachstum erwartet

2023 hat Ledlenser Tochtergesellschaften in China und Frankreich gegründet – und wird diese nun weiter ausbauen. Wachstum erwartet Reuter auch im deutschen Markt, der 25 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, sowie in den USA und dem UK. Nach einem von Inflation und Kaufzurückhaltung geprägten Jahr sieht der Geschäftsführer 2024 vor allem Chancen im Sport- und Outdoorbereich, aber auch bei professionellen Anwendungen.   

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch