USA

Home Depot-Umsatz im ersten Quartal 2024 gesunken

(Quelle: Archiv)
15.05.2024

The Home Depot hat für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 (bis 28. April 2024) einen Umsatz von USD 36,4 Mrd. (33,7 Mrd. Euro) gemeldet, was einem Rückgang von 2,3 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2023 entspricht. Der flächenbereinigte Umsatz sank um 2,8 Prozent, der flächenbereinigte Umsatz in den USA um 3,2 Prozent. 

"Das Team hat im Quartal auf hohem Niveau gearbeitet, und wir haben unseren Marktanteil weiter ausgebaut", sagte Ted Decker, Vorsitzender, Präsident und CEO. "Und obwohl das Quartal durch einen verspäteten Frühlingsbeginn und eine anhaltende Schwäche bei bestimmten größeren Projekten beeinträchtigt wurde, sind wir mit unserem Marktportfolio, unserem Produktsortiment in den Geschäften und online sowie dem Engagement unserer Mitarbeiter sehr zufrieden."

Zum Ende des ersten Quartals betrieb das Unternehmen insgesamt 2.337 Standorte in allen 50 US-Bundesstaaten, dem District of Columbia, Puerto Rico, den US-Jungferninseln, Guam, zehn kanadischen Provinzen und Mexiko. Das Unternehmen beschäftigt rund 465.000 Mitarbeiter.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch