Das deutsche Unternehmen Oase konnte sich den begehrten IF Design Award 2024 für sein smartes Außenraum-Beleuchtungssystem Lunaqua Connect sichern und bewiest damit seine Innovationskraft und hohen Designanspruch im Bereich Garten. Das berichtet Oase in einer Pressemitteilung. Von der Jury hervorgehoben wurde neben dem Design insbesondere das Gesamtkonzept des Systems bestehend aus Leuchten, Zubehör und App zur Steuerung.
Für den vor 70 Jahren ins Leben gerufenen Preis gab es diesmal fast 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern. 132 Design-Experten haben anhand objektiver und transparenter Bewertungskriterien eine Auswahl getroffen und dabei Lunaqua Connect ausgezeichnet. Das Produktsystem wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Tatic Designstudio aus Mailand gestaltet, berichtet Oase.
CEO Thorsten Muck begründet: „Wir sind davon überzeugt, dass Produkte heute neben hervorragender Funktionalität auch eine ebenso außergewöhnliche Gestaltung haben müssen. Darum sind uns Designkriterien bei der Produktentwicklung besonders wichtig.“
Lunaqua Connect kommt im Mai in den Handel. Das modulare System beinhaltet vier neu entwickelte Spots, die über und unter Wasser eingesetzt werden können, ist laut Hersteller einfach zu handhaben und per App aus bis zu 40 Meter Entfernung steuerbar.