Zukunft ungewiss

Insolvenzverwalter schließt vorerst alle Filialen von TTL – Mein Raumausstatter

Auf der Homepage von TTL - Mein Raumausstatter ist aktuell nichts von einer vorübergehenden Schließung der Filialen zu lesen.
Auf der Homepage von TTL - Mein Raumausstatter ist aktuell nichts von einer vorübergehenden Schließung der Filialen zu lesen.
26.02.2024

Im laufenden Insolvenzverfahren von TTL – Mein Raumausstatter und der dahinterstehenden TTL OP GmbH hat der vorläufige Insolvenzverwalter am vergangenen Freitag, 23. Februar 2024, entschieden, alle Filialen vorübergehend zu schließen. Wie es in einem Statement heißt, geschah dies nach zahlreichen Gesprächen mit Geschäftspartnern in den vergangenen Tagen.

„Die Analyse der vergangenen Tage hat gezeigt, dass die Verkäufe der Waren in den Filialen unter anderem aufgrund der aktuell angespannten Material- und Personalsituation kaum möglich sind“, erklärte Steffen Beck von der Pluta Rechtsanwalts GmbH. „In den kommenden Tagen ist es zudem nötig, die in allen Filialen durchgeführten Inventuren auszuwerten, was weiteres Personal bindet. Wir müssen hierfür von Ort zu Ort individuell planen, unter anderem die dafür nötigen Personalressourcen. Ein regulärer Betrieb in den Filialen ist daher nicht möglich. Wir haben deswegen beschlossen, zunächst alle Filialen für die kommenden Tage zu schließen.“

Ob und welche Filialen dauerhaft wirtschaftlich erhalten bleiben könnten, werde sich in den kommenden Wochen zeigen, heißt es von Seiten des Insolvenzverwalters. Die Gespräche mit potenziellen Interessenten würden derzeit parallel weiter fortgeführt. Nur wenn sich kurzfristig ein Investor finde, gebe es eine Zukunft für TTL OP.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch