Den ersten Platz beim Lieferantenpreis von Toom Baumarkt hat J.W. Ostendorf erreicht, den Nachhaltigkeitspreis hat die Classen Vertriebs GmbH bekommen. Die Preise wurden auf der diesjährigen Hausmesse der Baumarktkette auf dem Böhler Areal in Düsseldorf überreicht.
J.W. Ostendorf konnte bei den Kriterien wie Innovation, Zuverlässigkeit und laufende Produktverbesserungen überzeugen, ebenso mit hervorragender Qualität und innovativen Lösungen, heißt es zur Begründung. Als ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury werden außerdem Kompetenz, Schnelligkeit und Fairness genannt. Einhell Germany AG und W. Kirchhoff GmbH belegten die folgenden Plätze.
Beim Nachhaltigkeitsengagement hat die Classen Vertriebs GmbH gewonnen. „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden nachhaltigere Produktalternativen bieten. Classen hat mit seinem neuen Vinylboden gleich mehrere Nachhaltigkeitskriterien erfüllt: Er ist frei von Weichmachern (PVC), ist aus Rezyklaten hergestellt und somit auch zu 100 Prozent recyclingfähig und garantiert beste Qualität und Langlebigkeit durch den Einsatz von Polypropylen. In Zusammenarbeit mit der Classen Vertriebs GmbH freuen wir uns daher sehr, unseren Kundinnen und Kunden diese Produkteigenschaften bald auch unter der Toom-Eigenmarke anbieten zu können“, erklärt Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik Toom. Zusammen mit Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management, übergab er den Lieferanten- und Nachhaltigkeitspreis an die Gewinner.