Rund zwei Jahre nach einem umfassenden Relaunch des Corporate Designs darf sich Oase erneut über eine renommierte Bestätigung seiner Markenarbeit freuen: Der angesehene Rat für Formgebung hat das Hörsteler Unternehmen in sein Kompendium „Die großen deutschen Marken“ aufgenommen. Diese Publikation gilt vielfach als das „Who is Who“ der Markenführung.
Nachdem der Markenrelaunch von 2021 bereits mit Designpreisen wie dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, kann sich Oase, Hersteller in den Bereichen Wasser im Garten, Aquaristik, Fountain und Water Technology, als Mitglied des Rats für Formgebung erneut über eine Anerkennung freuen. Denn nur ausgewählte Unternehmen dürfen sich offiziell als eine „große deutsche Marke“ bezeichnen. Der Rat für Formgebung vergibt diese Auszeichnung seit 2013. Damit einher geht die Aufnahme in die elfte Ausgabe der hochwertigen Publikationsreihe gleichen Namens.
Das Buch mit dem Titel „connect. collaborate. continue.“ widmet sich wissensvernetzten und kollaborativen Ansätzen für die Transformation der Wirtschaft. Neben Gastbeiträgen hochkarätiger Persönlichkeiten wie Annalena Baerbock, Bundesministerin des Auswärtigen, sowie Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, werden ausgewählte Unternehmen präsentiert, die sich offen mit den Transformationsfeldern Nachhaltigkeit und Entwicklung hin zur Circular Economy, sowie Digitalisierung auseinandersetzen.
„Als Innovationsführer für die Inszenierung und Behandlung von Wasser wollen wir uns mit den Besten messen. Die Auszeichnung als «große deutsche Marke» durch den Rat für Formgebung ist ein weiterer Meilenstein unserer konsequenten Marken- und Unternehmensentwicklung“, freute sich Thorsten Muck, CEO von Oase.