Nach Rhein-Main und Emsland

VDG lädt zum Azubitag Rheinland

Die Azubitage des VDG sollen weitere Einblicke in die Branche vermitteln.(Quelle: VDG)
Die Azubitage des VDG sollen weitere Einblicke in die Branche vermitteln.
14.11.2023

Neue Einblicke und Erkenntnisse sammeln – unter diesem Leitgedanken organisiert der VDG seine Azubitage. Nach den Veranstaltungen im Emsland und in der Rhein-Main-Region, führt die kommende Exkursion am 13. März 2024 ins Rheinland. Der Azubitag soll den Auszubildenden und Ausbildern der Gartencenter weitere Einblicke in ihre Branche vermitteln, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands.

„Mit Blick auf den Fachkräftemangel ist es aus Sicht des VDG von entscheidender Bedeutung, die Zahl der Ausbildungsverträge in unseren Betrieben zu erhöhen. Gleichzeitig müssen wir die Qualität der Ausbildung stetig verbessern. Mit dem Azubitag trägt der Verband der Garten-Center dazu bei, dass die jungen Menschen Spaß an einer Karriere in unseren Mitgliedsbetrieben finden. Gleichzeitig geben wir einen Blick hinter die die Kulissen der Unternehmen frei, um die Zusammenhänge besser zu begreifen. Wir sind froh darüber, dass unser Angebot an die Branche stetig steigende Nachfrage erfährt“, sagt dazu VDG-Geschäftsführer Thomas Buchenau.

Im März stehen zunächst die Gartencenter Selbach in Leverkusen und Dingers in Köln auf dem Programm – zwei Betriebe, die für die Umsetzung neuer Ideen und Konzepte stehen, so der VDG. Einblicke in das Geschäft des Großhandels mit Dekorationsartikeln bietet die Station bei Wurm in Köln. Den Abschluss der Agenda bildet ein Besuch der Rosen-Baumschule Odendahl.

Mitgliedsbetriebe des VDG können sich ab sofort anmelden. Gastunternehmen mit Interesse am Azubitag können den Verband per Mail kontaktieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch