Bereits im Sommer veranstaltete die Unternehmensgruppe Fischer zu ihrem runden Geburtstag ein Forum mit ihrem Markenbotschafter Jürgen Klopp und vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zum Ende des Jahres veranstaltet Fischer zudem ein Weihnachtsdorf nur für seine Mitarbeiter, wird in einer Pressemitteilung angekündigt.
Vom Werkstattbetrieb zum Weltmarktführer in wichtigen Feldern der Befestigungstechnik – so lässt sich die erfolgreiche Entwicklung des Familienunternehmens Fischer seit seiner Gründung 1948 zusammenfassen. Besonders in den vergangenen 40 Jahren entwickelte sich der noch stark auf Deutschland und auf Kunststoffdübel fokussierte Mittelständler unter der Leitung von Prof. Klaus Fischer erfolgreich zur global agierenden Unternehmensgruppe. Einmal mehr zeigte sich die Erfolgsgeschichte im vergangenen Geschäftsjahr: Dieses schloss Fischer erstmals in der Firmengeschichte mit über einer Mrd. Euro Umsatz ab. Ausgehend vom patentierten Spreizdübel aus Kunststoff 1958 bietet das Unternehmen heute Systemlösungen sowie Serviceleistungen in den Bereichen Planen, Bauen und Betreiben entlang der Wertschöpfungskette des Bauwerks an.
Für Fischer und seine Mitarbeiter gibt es also viele gute Gründe, das Jubiläum des 75-jährigen Bestehens zu feiern. „Sie sind das größte Kapital und der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen – nicht Anlagen oder Gebäude“, betont Inhaber Prof. Klaus Fischer immer wieder. Gemeinsam mit ihnen veranstaltet das Unternehmen darum zum Ende des Jahres ein Weihnachtsdorf, auf dem alle gemeinsam zurückblicken, vor allem aber auch nach vorne schauen werden.