Anwendungsvielfalt herausgestellt

Fischer-Hohlraumdübel mit German Innovation Award ausgezeichnet

Dustin Beier, Produktmanager Business Unit Kunststoff der Unternehmensgruppe Fischer, und Rainer Fischer, Leiter Business Unit Kunststoff (v.l.n.r.), nahmen den German Innovation Award 2024 für den DuoHM auf der feierlichen Preisverleihung in Berlin entgegen.(Quelle: fischer)
Dustin Beier, Produktmanager Business Unit Kunststoff der Unternehmensgruppe Fischer, und Rainer Fischer, Leiter Business Unit Kunststoff (v.l.n.r.), nahmen den German Innovation Award 2024 für den DuoHM auf der feierlichen Preisverleihung in Berlin entgegen.
29.07.2024

Befestigungsprofi Fischer holte für seinen neuen Hohlraumdübel DuoHM den German Innovation Award als Winner in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Building & Elements“. Mit dem German Innovation Award 2024 zeichnete der Rat für Formgebung im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Berlin den DuoHM zusammen mit weiteren zukunftsweisenden Innovationen aus. Aus 520 branchenübergreifenden Einreichungen aus 23 Ländern kürte die interdisziplinäre Fachjury Produkte und Konzepte, die sich durch ihre Nutzerinnen- und Nutzerzentrierung sowie ihren Mehrwert von anderen Lösungen abheben.

Positiv urteilte die Jury des German Innovation Award 2024 über den DuoHM: „Mit den innovativen Dübeln der DuoLine setzt Fischer immer wieder Maßstäbe hinsichtlich Anwendungskomfort und Festigkeit. So auch mit dem neuen aus Nylon und Metall bestehenden DuoHM Hohlraumdübel, der speziell für Plattenbaustoffe entwickelt wurde. Mit seiner cleveren mechanischen Befestigungstechnik sorgt er für festen und sicheren Halt und lässt sich schnell und einfach installieren.“ Von der Jury herausgestellt wurde auch die Anwendungsvielfalt des DuoHM. So sei es ein Vorteil, dass der Dübel mit nur einer Länge alle gängigen Baustoffstärken von 9,5 bis 30 mm abdecke und daher flexibel einsetzbar sei.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch