Neues außerordentliches Miitglied

MMFA nimmt Klöckner Pentaplast in den Verband auf

Carl Ruland, Sebastian Wendel und Jan Dossche (v.l.) bilden den MMFA-Vorstand.(Quelle: MMFA)
Carl Ruland, Sebastian Wendel und Jan Dossche (v.l.) bilden den MMFA-Vorstand.
09.10.2023

Der Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge (MMFA) hat ein neues außerordentliches Mitglied: Klöckner Pentaplast. Der Kunststoffhersteller verfolgt laut eigenen Angaben das Ziel, den nachhaltigen Schutz des täglichen Bedarfs zu gewährleisten. Das im Jahr 1965 gegründete Unternehmen betreibt über 31 Fabriken in 18 Ländern und beschäftigt über 5.600 Mitarbeiter.  

„Das zielgerichtete Engagement des Unternehmens für die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen wird das Portfolio unseres Verbands wesentlich bereichern. Mit Klöckner Pentaplast an Bord freuen wir uns, einen fruchtbaren Austausch zu fördern, die Grenzen der Nachhaltigkeit und Innovationen weiter zu verschieben und gemeinsam die Zukunft unserer Branchen zu prägen“, so der Präsident des MMFA, Jan Dossche.  

Durch die Aufnahme von Klöckner Pentaplast in den MMFA umfasst der Verband nun 31 ordentliche Mitglieder (Hersteller von MMF-Bodenbelägen oder ihre europäischen Vertretungen), 31 außerordentliche Mitglieder (Zulieferunternehmen) und drei fördernde Mitglieder (wissenschaftliche Institute).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch