Martina Mensing-Meckelburg, Präsidentin des Verbandes Deutscher Garten-Center (VDG), wurde auf der diesjährigen Jahrestagung in den siebenköpfigen Vorstand des Internationalen Gartencenter-Verbandes (IGCA) gewählt, wie der VDG in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Der Verband sieht in der Wahl eine „besondere Auszeichnung für die VDG-Präsidentin, die in dem Votum eine Bestätigung ihrer jahrelangen internationalen Arbeit als Vertreterin für Deutschland sieht“, heißt es weiter.
„Es ist mir eine besondere Ehre, Deutschland im Vorstand des IGCA vertreten zu dürfen“, freut sich Martina Mensing-Meckelburg über ihre künftigen Aufgaben. Eines ihrer Grundprinzipien – regelmäßiger Austausch und so voneinander lernen – werde sie dementsprechend künftig stärker auch auf internationaler Ebene einbringen.
Wie auch für den VDG will sich Mensing-Meckelburg lösungsorientiert den Herausforderungen der inhabergeführten Gartencenter aus den 19 Mitgliedsländern der IGCA stellen. Denn national wie international gelte es, gemeinsam Wege finden, um in einem sich verändernden Marktumfeld wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. Besonders junge Unternehmerinnen und Unternehmer brauchten Ideen und Impulse, um sich zukunftsfähig aufzustellen.